25.09.2019
Mobiles Bürgerbüro Tobias Gotthardt

Kastl. Direkt für die Menschen vor Ort in der Gemeinde Kastl erreichbar sein: Das ist ein zentrales Anliegen des Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt. Der Betreuungsabgeordnete der FREIEN WÄHLER für den Landkreis Tirschenreuth machte mit seinem mobilen Bürgerbüro auch Halt in Kastl. Vor der Metzgerei Macher stellte er sich den Fragen von Bürgern, die die Gelegenheit gerne in Anspruch nahmen.

Aber auch die örtlichen Gemeinderäte der Freien Wähler nutzten den  direkten Draht zu Gotthardt, der im Bayerischen Landtag der Vorsitzende des Europaausschusses und Mitglied des Finanzausschusses ist. Sie informierten ihn über die kommunalpolitische Arbeit vor Ort und gaben dem Abgeordneten mehrere Anregungen mit nach München.  „Mir geht es darum, für die Menschen vor Ort erreichbar und direkt ansprechbar zu sein“, so Gotthardt.  Auch der Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler Dominik Kugler, auf dessen Initiative hin der Besuch zustande kam, tauschte sich intensiv mit Gotthardt aus. „Die Freien Wähler sind seit der letzten Landtagswahl als Koalitionspartner an der Regierung beteiligt“, so Kugler. „Als Freie Wähler vor Ort wollen wir daher die Anliegen und Probleme der Bürger, die nicht vor Ort gelöst werden können, direkt an die zuständigen Stellen weitertragen.“