Die Teilnehmer verfolgen gerade aufmerksam die Instruktionen der Einweiser im Kletterpark.
Die Teilnehmer verfolgen gerade aufmerksam die Instruktionen der Einweiser im Kletterpark.

13.09.2021
Ferienprogramm: Junge Kletterer sausen mit Seilbahn über Untreusee

Mit insgesamt 36 Teilnehmern, davon 25 Kinder im Alter zwischen 6 und 16 Jahren, fuhren die Freien Wähler Kastl im Rahmen des Ferienprogramms in den Klettergarten am Untreusee in Hof. Nach der Sicherheitseinweisung ging es schon los: Die jungen Teilnehmer vergnügten sich in den unterschiedlichen Kletterparcours. Dabei konnte jeder Junge und jedes Mädchen nach Lust und Laune unterschiedlich schwierige Strecken wählen. Einige probierten auch den sogenannten Parcours "Flying Fox", bei dem man auf über 20 Seilbahnen quer durch den Wald sausen konnte. Absolutes Highlight war jedoch die Seilbahn quer über den Untreusee, wo die jungen Kletterer während der rasanten Fahrt über das Wasser einen tollen Ausblick genießen konnte. Alle Kinder und Jugendlichen genossen die Klettermöglichkeiten bis in den Nachmittag hinein, ehe das Schließen des Parks dem Vergnügen ein Ende bereitete und sich die Gruppe aus Kastl wieder auf den Heimweg machte. Dominik Kugler, Vorsitzender der Freien Wähler Kastl, dankte seinem Stellvertreter Markus Kaufmann für die gute Organisation des Ausflugs, den man angesichts der großen Resonanz der Teilnehmer gerne wiederholen könne.